Einsteigerkurse

 

Das Fundament - ein Kurs mit SUPstanz

 

Die Schulung vermittelt Dir wichtige Informationen zu Material, Sicherheit für Dich und andere sowie richtiges Verhalten in der Natur. Nach diesem kurzen Theorieteil geht es auch schon auf das  Wasser und Du lernst den SUP-Sport so richtig kennen:

 

Variable Standpositionen, Balanceübungen, Basisschlag, J-Schlag, Konterschlag, Bogenschlag, Ziehschlag bis hin zu Cross-Bow-Turn.

 

Am Ende dieses Kurses ist Dir nichts mehr fremd und Du kannst auf diesem Fundament weiter aufbauen-egal ob alleine oder zusammen  mit "Paddelspass" auf unseren Touren. Du setzt Dein Limit!

 

Im Preis ist sämtliches Leihmaterial enthalten, das Du brauchst: Board, Paddel, Leash sowie Neopren, Paddeljacke und Schwimmweste nach Bedarf. Auch kühleres Wetter hält uns also keineswegs auf.   

 

Wenn Du nach dem Kurs noch überschüssige Energie hast, steht im Anschluss auch das SUP-Polo-Feld des SSCN zur Verfügung. Du kannst also auch noch ohne Mehrkosten das erlernte Wissen gleich ins Spielfeld übertragen.   

 

Energie ein wenig am Ende? Dann kannst Du gerne noch eine ruhige Runde auf dem SUP-Material des SSCN um den See drehen, entspannen und das Gelernte ein wenig sacken lassen. Alles im Preis drin - keine extra Leihgebühr.                               

Die Einsteigerkurse am Neufahrner Sportsee finden über den Veranstalter Segel-Surf-Club Neufahrn e.V. bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen statt!

 

Zu den hier angebotenen Tagen ist kein passender Termin für Dich/Euch dabei ?

Wunschtermine machen wir nach Absprache mit dem SSCN oder über Paddelspass gerne möglich.

Datum Tag Uhrzeit Kurs Gewässer  
22.09.2019 Sonntag 14:oo Uhr EK-026 Sportsee Neufahrn  
27.09.2019 Freitag 15:oo Uhr EK-027 Sportsee Neufahrn  
30.09.2019 Montag 16:oo Uhr EK-028 Sportsee Neufahrn  

 

Für den Oktober planen wir keine Fixtermine mehr, hier ist der Paddelspass doch stark vom Wetter abhängig.

Wenn Du / Ihr noch in der Herbstsonne auf's Wasser wollt, dann geht bitte den Weg über SUP-Exklusiv und vereinbart mit uns einen individuellen Termin.

 

Die Paddelspass-SUP-Card

Dein kleines Extra nach dem Kurs:

Klar - es gibt keinen SUP - "Führerschein". Aber eine Bestätigung, die notwendigen Grundlagen zum SUPen erlernt zu haben, hilft Dir z.B. als Nachweis bei jedem seriösen Verleiher, der Dir grundsätzlich ohne Einweisung kein Material überlassen sollte. Nebenbei findest Du auf der Rückseite zur Erinnerung die wichtigsten Sicherheits- und Naturschutzregeln.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Paddelspass